jetzt-spenden

Förderverein der Fußballjugend des Freien TuS Regensburg e. V.

Jugendfußball - der Lockdown - die Folgen

Was war das für eine unwirkliche Zeit? Der Amateurfußball war lahm gelegt, kein Spielbetrieb, kein Training. Umfragen zufolge wollten alle Kinder so schnell wie möglich wieder zurück auf den Platz. Und genau das ist in diesem Jahr auch geschehen. Aktuell spielen beim Freier TuS Regensburg insgesamt 15 Jugendmannschaften im aktiven Spielbetrieb. Hinzu kommen noch viele Kinder und Jugendliche, die nur aktiv am Trainingsbetrieb teilnehmen. So erfreulich diese Entwicklung auch ist, so bringt sie doch eine Vielzahl von Problemen mit sich.

ECHTE FANS

SPENDEN NICHT

NUR APPLAUS

Der Verein - die aktuelle Situation

"...mein Sohn möchte gern einmal bei einem Probetraining teilnehmen"..."meine Tochter ist 9 Jahre alt und redet schon lange davon, dass sie mit dem Fußballtraining anfangen möchte..."

So, oder so ähnlich erreichen uns wöchentlich die Meldungen der Eltern. Die Kinder und Jugendlichen möchten Bewegung, sie möchten trainieren und spielen. Für einen Verein ist dies mit erheblichen Aufwand verbunden. Es müssen z. B. genügend Bälle zur Verfügung gestellt werden. Man benötigt ausreichend Betreuer, die das Training der Kinder übernehmen. Dies ist alles mit erheblichen Zusatzkosten verbunden, die allein durch die Vereinsmitgliedschaft nicht zu bewältigen sind.

GEMEINSAM

GUTES TUN

Helfen - für die Fußballjugend

Unterstützen Sie unsere Jugendmannschaften mit einer Geldspende oder werden Sie Mitglied in unserem Förderverein für die Fußballjugend des Freier TuS e. V. Jeder noch so kleine Beitrag hilft uns den Kindern die Freude am Fußballsport zu ermöglichen. Wir sorgen dafür, dass jede Unterstützung ohne einen Cent Abzug bei den Kindern und Jugendlichen ankommt. Dies haben wir auch so in unserer Satzung festgeschrieben. Jede Unterstützung bewegt viel mehr als man auf den ersten Blick glauben möchte.

Die Faszination und Freude am Fußballspiel möchten wir den Kindern und Jugendlichen vermitteln!

FUSSBALL

VERBINDET KINDER